Nachhaltigkeits-Marke 2.0

Der Marktanteil von Bio-Produkten beträgt im Außerhaus-Markt etwa 0,5%, gegenüber 4% Marktanteil im Einzelhandel. Bedürfnisse und Mechanismen im Außerhausmarkt funktionieren also offensichtlich anders als im Einzelhandel. Gleichzeitig scheint das Bedürfnis nach regionalen Produkten ungebrochen stark zu sein. Die Marke URSPRUNG hat Antworten auf beide Phänomene. Sie ist die erste Eigenmarke eines nationalen Unternehmens, die konsequent beide Aspekte abdeckt: Herkunftstory und Nachhaltigkeit.

Alle URSPRUNG-Produkte verfügen über echte, emotionale Produkt-Produzentengeschichten. Jedes Produkt verfügt über einen Nachhhaltigkeitsmehrwert. Für das Thema Nachhaltigkeit wurde ein eigenes, dreistufiges Ratingsystem entwickelt.

Das Herzstück der Kommunikation bildet das digitale Storybook, welches als Inspirations- und Informationsmedium für Gastronomen dient. Ziel ist es, sie zu befähigen, die Produkt-Produzenten-Geschichten dem Tischgast zu erzählen.

www.transgourmet-ursprung.de


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