Ein Stück vom Bio-Apfelsaftmarkt zurückerobern.

Der Bio-Apfelsaftmarkt ist heute vor allem vom Preis getrieben. Handelsmarken dominieren die Regale. Mit dem baumfrisch gepressten Apfelsaft „Margret & Karl“ möchte Voelkel ein Stück von diesem Markt zurückerobern.

Der Saft ist eine Hommage an die beiden Unternehmensgründer Margret und Karl. In den 20er Jahren siedelten die beiden auf den Höhbeck und setzten ihren Traum von selbstbestimmtem Arbeiten und Freiheit in die Tat um. Aus den Äpfeln ihres eigenen Gartens pressten sie den ersten Saft. Von Anfang an verfolgten sie die Idee der biologisch dynamischen Wirtschaftsweise und legten damit den Grundstein der Voelkel-Philosophie. Obwohl inzwischen mehr als 40 Obst- und Gemüsesorten verarbeitet werden, spielt der Apfel noch immer eine zentrale Rolle im Unternehmen.

„Die im Saft verwendeten Demeter-Äpfel werden nach der Ernte gepresst und ohne Zwischenlagerung direkt in Flaschen gefüllt. Der dadurch erzielte Geschmack ist einzigartig. Die Möglichkeiten, eine solche Qualität schonend abzufüllen, gab es 1936 zwar noch nicht, aber wir glauben, dass der Apfelsaft meinen Großeltern, Margret und Karl sehr gut geschmeckt hätte“, sagt Geschäftsführer Stefan Voelkel.

www.voelkeljuice.de


NÄCHSTES PROJEKT