Wir befähigen Unternehmen, verantwortungsvoll zu handeln und gerade deswegen mit ihren Marken erfolgreich zu sein. Bei Marken, die bereits nachhaltig sind, helfen wir ihnen Trends zu verstehen und Marktpotentiale zu erschließen.
Was uns dabei antreibt, ist das Bewusstsein und die Erkenntnis, dass alles zusammenhängt und wir aktiv guten Konsum gestalten und beeinflussen können.
Hinter erfolgreichen Marken von morgen stehen Unternehmer mit einer bestimmten Haltung und Meinung. Sie gestalten das, was ihnen wichtig ist über ihr Geschäftsmodell und finden darüber ihre Fans und Käufer. Strategien brauchen mutige Visionen mit Intuition und Herzblut.
Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Positionierung von Marken. Zu unseren Kunden gehören große internationale Top-Marken ebenso, wie Inhaber geführte Unternehmen. Unser Kompetenzschwerpunkt ist Food, unsere Kunden kommen aber auch aus dem Finanzsektor und dem Fashion-Business.
Jörg Reuter
ist Agronom mit Bio-Hintergrund. Er hat auf Bauernhöfen gearbeitet und im Pyrenäenvorland Schafe gemolken. Ein einschneidendes Erlebnis beim Verkauf von Bio-Möhren auf dem Wochenmarkt brachte ihn dazu, den Spaten gegen einen Anzug zu tauschen und Berater zu werden. Bioprodukte aus der Nische zu holen und erfolgreich zu machen, war seine Vision.
Seit mehr als zehn Jahren berät er Unternehmen bei der Verbindung von Verantwortung und Kundennutzen. Großen Wert auf gute Lebensmittel legt er immer noch, was Jörg im gemeinsamen Laden „Vom Einfachen das Gute“ beweist.
Mail: reuter(at)gk-strategie.com
Manuela Rehn
wollte eigentlich mal Regenwaldforscherin werden, studierte dann aber Internationales Marketing. Anfang der 2000er entdeckte sie ihre Liebe zur Permakultur und engagiert sich seitdem in diversen Projekten. Seit 2005 arbeitet Manuela mit Jörg Reuter als grüneköpfe Strategieberatung zusammen. Dort beschäftigt sie sich mit Zukunftstrends und Konsumentenbedürfnissen und macht diese für Unternehmen strategisch nutzbar.
In ihrer Arbeit setzt sie sich für eine ökologische Transformation der Landwirtschaft und Wirtschaft ein. Wir Menschen müssen wieder näher an den Ursprung unserer Lebensmittel rücken, um zu verstehen, wie die Dinge zusammenhängen und, um uns dafür auch verantwortlich zu fühlen. Wir sind aktiver Teil dieser Kette. Vom Saatgut bis zur Pflanze. Vom Acker bis zum Teller. Für die Erde, die Vielfalt und die Klimagerechtigkeit.
Mail: rehn(at)gk-strategie.com
Bildnachweise:
Bild Jörg Reuter (2) (3) Caro Hoene, Bild Manuela Rehn (1)(2)(3)(4) Caro Hoene, Bild Sascha Walz (1) Hendrik Haase