Veranstaltung „Differenzierungsfaktor Herzblut“

Unsere diesjährige Veranstaltung hat sich mit dem zunehmenden Druck auf Bio-Marken im Naturkostfachandel beschäftigt. Zentrale Frage war, wie man den anhaltend, ansteigenden Bio-Wachstum in 2016, der weitgehend am Fachhandel vorbeigegangen und vor allem im LEH und in Drogeriemärkten stattfand, für den Fachhandel und die klassischen Bio-Marken zurückgewinnen kann.

Wir haben aktuelle Trends in den neuen und künftigen Kundenbedürfnissen sowie aktuelle innovative Food-Konzepte und deren Bedeutung und Chancen für Bio-Marken vorgestellt und gemeinsam diskutiert.

Wir haben aufgezeigt,
… warum es immer wichtiger wird, nicht nur konventionellen Produkten nachzueifern
… warum gute Kommunikation nicht viel Geld kosten muss
… wie Innovation, Kommunikation und Exzellenz mit Herzblut zusammenhängen

Am zweiten Tag wurden gemeinsam Marken-Differenzierungs-Strategien, die das „Herzblut“ jedes einzelnen hervorheben grob herausgearbeitet. Abschließend ging es auf eine Exkursion zu den Food-Hot-Spots in Berlin.

Eine hervorragend konzipierte Veranstaltung, in der anschaulich und informativ vermittelt wurde, dass eine gute Storyqualität Teil einer guter Produktqualität ist. Die aktuellen Food Trends in Berlin live zu erleben, war sehr inspirierend.

Linda Schaar, Productmanagement/ Marketing Weißenhorner Molkerei GmbH

Vielen Dank an euch beide für zwei absolut spannende und abwechslungsreiche Tage, die sowohl Kopf und als auch Gaumen angesprochen haben! Workshop mit Theorie, Praxisbeispielen und ausführlichen Case Studies war wirklich klasse, dazu der lässige Berlin-Vibe den ihr beide durch die Agentur und eure Persönlichkeiten in die Veranstaltung gebracht habt – hat mir sehr gut gefallen. Ich bin mit vielen Eindrücken und Impulsen zurück nach München gefahren.

Christiane Pohling, Marketing/PR Naturland Zeichen GmbH

NÄCHSTES PROJEKT