Vom Einfachen das Gute

2013 haben wir uns einen Traum erfüllt. Ein Geschäft, in dem wir selbst gerne einkaufen möchten. Ein Ort für Gespräche und schöne, echte Produkt-Produzentengeschichten. Lokale Produkte finden wir gut, sind aber kein Muss. Für uns zählt mehr die emotionale Nähe. z.B.: Freunde von uns haben 200 km entfernt einen Demeter-Hof mit Beerenanbau. Natürlich  nehmen wir deren Himbeermarmelade ins Sortiment. ( Sie ist sowieso die Beste, die es gibt!)

„Gut“ hat für uns einen doppelten Sinn. „Gut“ im Sinne von kulinarisch gut, lecker  und „gut“ im Sinne von „verantwortungsvoll“. Letzteres ist für uns ein Hauptkriterium bei der Beschaffung. Konsequent, sinnlich und sinnhaft.

www.vomeinfachendasgute.com
www.facebook.com/VomEinfachenDasGute

“Endlich gibt es in Berlin einen Feinkostladen, in dem man alles  für eine vernünftige Brotzeit besorgen kann.”

Zeit Magazin

“This cosy deli, brimming with fresh loafs of bread and a wonderful selection of meats an cheese, is the perfect place for having a tasty home-made sandwich an a glass of red wine.”

Zoo Magazine - Berlin Issue

“Ein Netzwerk des guten Geschmacks.”

Der Tagesspiegel - Kategorie "Unsere Besten"

NÄCHSTES PROJEKT